105 Liebessprüche & Liebeszitate für Whatsapp Status

Liebe bedeutet Zärtlichkeit, Geborgenheit, Beständigkeit, tiefe Zuneigung und Kraft – Liebe bedeutet Leben! Aufgeteilt in drei Aspekte der Agape, Philia und Eros hat die Liebe einen gemeinsamen Nenner, und zwar die intensive Wertschätzung, die wir in der Lage sind für andere Menschen aufzubringen. Wir haben für euch diese Liebessprüche & Liebeszitate vorbereitet, damit ihr sie als Whatsapp-Status oder Facebook-Status posten können.

Liebe ist das göttlichste Gefühl auf Erden, aus der Liebe schöpfen wir unsere Lebenskraft !
Ob wir nun in Gedanken versunken an den Partner denken, gemeinsam die Zweisamkeit genießen, ob wir zärtlich unser Kind in die Arme schließen, oder ob wir unsere alten Eltern besuchen – der Beweggrund ist immer der gleiche – einfach Liebe …

Liebeszitate zum Nachdenken

Die Liebe kennenzulernen ist eines der schönsten Erlebnisse der Welt.

Die Liebe zu erleben ist einer der schönsten Genüsse auf der Welt.

Die Liebe zu bewahren ist eine der schwierigsten Aufgaben und der größte Erfolg auf der Welt.

Liebe bewegt Felsen und macht das Unmögliche möglich.

 

 

Wenn wir uns selbst nicht lieben sind wir unfähig andere zu lieben.

Ist unsere Liebe stark genug? Müssen wir ihre Stärke hinterfragen?

Whatsapp Status Sprüche

Liebe schenkt seelischen Frieden, lass uns in Einklang damit leben.

Blindes Vertrauen – bedingungslose Liebe bedeutet nicht, zu wissen, was ich bereit bin, für dich zu tun.

Meist beginnt Liebe mit Gesang und Tanz und endet in Tränen.

Liebe ist einzigartig; neben dir ganz ich selbst zu sein, ist die Erfüllung meiner Träume.

Geburtstagssprüche für Whatsapp Status

Die Erkenntnis, seine verwandte Seele gefunden zu haben, ist die größte Erfüllung im Leben.

Wenn du denkst, dass du die Liebe nur mit einem Menschen teilen kannst, stehst du dir selbst im Wege.

 

 

Liebe bringt Seelenfrieden und Geborgenheit.

Die Liebe verleiht Flügel und Stolz, geliebte Menschen gehen erhobenen Hauptes durchs Leben.

Lebenssprüche und lebensweisheiten für WhatsApp Status

Keine verwandte Seele zu haben bedeutet nicht, ohne Liebe zu leben, Liebe ist auch in den alltäglichen Dingen.

-Die erste Liebe ist nicht immer die einzig wahre Liebe.

Liebe heißt, unser Potential zu erreichen, nicht aufzugeben.

Nur die Mutigen lieben, Feiglinge warten darauf geliebt zu werden.

Erwarte von der Sonne nicht ständigen Schein, denn die Finsternis wird kommen. Erwarte nicht ewiges Leben, denn der Tod wird kommen. Erwarte nicht, dass ich aufhöre, dich zu lieben, denn du bestehst!

 

 

Schmerzen deine Füße? Das glaube ich dir glatt! Du spazierst den ganzen Tag in meinen Gedanken!

All mein Leid kann ein Kuss von dir heilen!

Liebeskummer sprüche für WhatsApp Status

Ein Leben ohne dich ist so leer wie diese SMS.

-Wenn dich unsere Freunde fragen, wie wir auseinander gegangen sind, sag einfach, dass wir gelacht haben damit sie nicht weinen müssen.

Top 100 Liebessprüche für deinen WhatsApp Status

Es ist schwer meine Liebe in Worte zu fassen – aber ist das überhaupt nötig? Fühlst du nicht, wie sehr ich dich liebe?

Bevor du von Liebe sprichst, lerne spurlos durch den Schnee zu gehen, nur so wirst du niemanden verletzten.

Die Liebe zwingt die Mutigen in die Knie – um zu sehen, wie sie wieder aufstehen; die Schwächlinge lässt sie in Ruhe, die sind sowieso immer auf den Knien.

Eine gekränkte Frau vergisst in drei Phasen: In der ersten Phase versucht sie dich zu hassen, in der zweiten vergibt sie dir, in der dritten hat sie dir vergeben, aber du bist für sie gestorben.

100 LIEBESSPRÜCHE UND SINNLICHES FÜR DIE LIEBE FÜR WHATSAPP STATUS

Die Liebe verspricht selten etwas, dafür ist sie in der Lage, dir wirklich alles zu geben.

…Und so beginnt alles mit einer SMS, man lernt sich kennen, man kann nicht genug voneinander bekommen, liebt das gleiche Essen, die gleichen Bücher, Filme und Musik….und dann endet alles mit einer SMS.

Auf der Welt gibt es keine zwei selben Tage, keine zwei selben Menschen, keine zwei selben Ereignisse, und so auch keine zwei selben Lieben, denn jede Liebe wird neu erlebt werden.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status2

Ich habe sie gefunden! Und? Wie ist sie? Tolle Figur? Schöne Frau? Nee, sie hat ein Herz und weiß wie man liebt!

Romantische Liebeszitate

Das Leben ist schön, wenn man zu leben weiß; nimm, was dir gegeben wird, Glück ist von kurzer Dauer, verlange nicht zu viel und du bekommst alles.

Romantische Zitate & Sprüche- Liebe ist…

Es ist einfacher, wirklich alleine zu sein, als in dem Glauben zu leben, nicht alleine zu sein.

Du siehst die Liebe, Du erfährst die Liebe, Du fühlst die Liebe und doch glaubst du an die Lüge. 

Wenn das Schweigen zur Gewohnheit wird, ist es schwer, Worte zu finden, die lauter als die Stille sind.

Ich bete zu Gott, daß ich keine SMS bekomme, denn ich will ganz bestimmt!

-Es vergeben nicht die Starken, sondern die, die bereit sind für Veränderungen.

Es gibt eine Menge befreiender Ruhe wenn man einfach nur sein Leben lebt.

Regeln in der Beziehung bestimmt die Seite, die weniger liebt.

Liebessprüche & Liebeszitate für Whatsapp status

Andere zu kennen zeugt von Intelligenz, sich selbst zu kennen zeugt von Weisheit.

Einen Menschen nicht zu kennen und doch zu verstehen zeugt von Liebe.

Wie ist dein Charakter?

Ich weiß es nicht. = du gibst leicht auf.

Ich kann nicht. = du bist faul.

Ich würde gerne. = du träumst zu viel.

Ich werde es versuchen. = du bist auf gutem Wege.

Ich hab das erledigt. = du liebst!

Wenn du dich in dir selbst versteckst wird sich nur derjenige auf die Suche nach dir machen, der dich wirklich liebt.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status3

Eine starke Frau erobert den Mann, den sie will; eine schwache Frau erobert den Mann, den sie kann.

Ich bin bereit zu heiraten, aber nur, um der Welt zu beweisen, dass eine Ehe glücklich sein kann.

Beklage dich nicht über kleine Wehwehchen, denn die Liebe kann dir großen Schmerz zukommen lassen.

Schöne Liebessprüche

Es gibt nur zwei Wege zu lieben – entweder lieben als gäbe es keine Wunder oder lieben als wäre es ein Wunder.

Liebst du der Schönheit wegen –  Leidenschaft

Liebst du des Geldes wegen –  Habgier

Liebst du ohne Grund – Wahre Liebe

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status1

-Ich warte darauf, dass du begreifst, dass wir füreinander geschaffen sind!

Ich bin auf der Suche nach einem Mann, der seiner Ex nicht nachtrauert, ich habe nämlich keine Kraft, uns beide zu trösten.

Möchtest du mich lieben oder nur anschauen? Sag bitte Bescheid, damit ich mein Herz nicht umsonst einschalte!

Wir haben keinen Grund uns zu unterhalten, wir können uns sofort küssen.

-Es vergeht viel Zeit, bevor du verstehen kannst, dass du für eine geschlossene Tür eigentlich dankbar sein kannst.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status4

Der größte Zeitverlust ist, sich selbst in starken Farben zu zeigen für jemanden, der farbenblind ist.

Wenn Liebe die Welt regieren würde, wären alle Gesetze überflüssig.

Wer an Liebe glaubt, der schafft auch Liebe.

Die Liebe hält man immer mit offenen Händen, so kann sie frei kommen und gehen -was sie sowieso tun würde- ,versucht man die Hände zu schließen, hält man sich selbst gefangen.

-Liebe macht nur Unmögliches, damit es möglich wird.

-Wenn man die Liebe wie das Licht zeitweise ausschalten könnte, damit sie nicht grundlos brennt, würde sie länger dauern.

Deine Liebe fühle ich im diskreten Schweigen, unhörbar, unfassbar – irgendwo hinter meinem Schatten, das ist viel mehr als all unsere Sinne uns geben können!

Wer kann -außer Gott- wissen, was die Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet?

Glück bedeutet nicht immer Liebe, aber Liebe bedeutet immer Glück.

Man sagt, die Welt gehöre den Frühaufstehern, aber die Welt gehört den Liebenden.

Am Ende erinnern wir uns nicht an die Worte unserer Feinde, sondern an das Schweigen unserer Freunde.

Wenn die Liebe an deine Tür klopft, lass sie herein und biete ihr einen Platz an.

In der Liebe hat der Mann zwei Dinge zur Auswahl, entweder im Recht zu sein oder glücklich zu sein.

Es gibt auf der Welt kein kleines Glück, keine kleine Krankheit, keinen kleinen Diebstahl, kein kleines Geheimnis und keine kleine Liebe.

Sollte mich Amors Pfeil doch treffen, sterbe ich wahrscheinlich an einer Blutvergiftung.

Alles können wir aus Büchern lernen, außer die Kunst zu hoffen, glauben und lieben.

Ich habe eigentlich nichts mehr zu sagen, außer dass du immer noch der schönste Orden aus dem Krieg bist, in dem mir das Herz amputiert wurde.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status5

Fragt die Liebe den Tod: Warum lieben mich alle und fürchten dich alle? Der Tod antwortet: Weil du die Lüge bist und ich die Wahrheit.

Liebe ist die einzige Tür, die man öffnen kann, wenn man einen bescheidenen Schritt zurückgeht.

Whatsapp Status Liebessprüche

Mein Schutzengel ist in schlechte Gesellschaft geraten.

Warum ist es so schwer, Es tut mir leid., und Ich liebe dich., zu sagen?

-Der erste Kuss ist schnell vergessen. Der erste Sex war viel zu kurz, zu schnell sind wir erwachsen geworden, zu kurz waren wir verliebt – und nie werden wir genügend Zeit haben, zu erkennen, dass wir eigentlich Zeit hatten.

Für die Liebe gibt es gute und schlechte Zeiten, die guten vergehen – das tut uns leid, die schlechten vergehen auch – warum ist uns das kein Trost?

Stellst du dich vor die Liebe, sei ihr Schutz; nicht ihr Schatten.

Stellst du dich hinter die Liebe, sei ihre Stütze; nutze sie nicht als Versteck.

Stellst du dich neben die Liebe, vergleiche dich nicht mit ihr, sondern umarme sie.

Liebe lehrt uns Wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Ich lache Tränen, denn wenn ich aufhöre, zu lachen, bleiben mir nur die Tränen.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status6

Liebe ist immer gut, die Frage ist nur für wen und wann.

All unsere Weisheit fällt ins Wasser, wenn wir verliebt sind.

Das Glück schenkt uns die Liebe, aber das Unglück stellt sie auf die Probe.

Liebe ist die stärkste und bescheidenste Kraft der Welt.

Beste Whatsapp Status: Liebe ist wie eine Leiter, leider musst du die Hände aus den Taschen nehmen, um heraufzuklettern.

Liebe gibt uns genau das Maß, das wir tragen können, manchmal fühle ich mich wie ein Packesel.

Es ist besser, seinen Stolz wegen der Liebe zu verlieren, als die Liebe wegen seines Stolzes zu verlieren.

Das wichtigste im Leben ist es, jemanden zu haben, dem man abends von seinem Tag erzählen kann.

Manchmal schenkt dir das Leben nur etwas um dir zu zeigen, dass du es eigentlich gar nicht brauchst.

Ich wünsche mir eine Beziehung über die die Leute sagen: Oh, ihr seid immer noch zusammen?

Meine Gedanken bringen mich immer wieder an den Ort zurück, an dem mein Herz ist.

Der erste Schritt in der Liebe ist immer der schwierigste, er heißt Entscheidung.

Wie opfern sich heutzutage Leute für ihre Liebe? Sie löschen ihr Facebook Profil.

Neben mir schlafe ich ein, neben mir wache ich auf, alleine mache ich mein Bett für mich, alleine koche ich mir meinen Kaffee… ich bin der Mensch meines Lebens!

Wenn die Äußerlichkeit nicht so wichtig ist, warum habe ich dann keine Freundin?

Wenn ein Mann von einer Frau träumt, ist sie nackt. Wenn eine Frau von einem Mann träumt, ist der immer gut angezogen.

Eine kluge Frau wählt lange, eine dumme Frau heiratet den nächsten Mann.

Die schönste Finsternis ist die, die man sieht, wenn man mit geschlossenen Augen küsst.

Ich habe aus Interesse geheiratet, ich wollte wissen, wie stark meine Nerven sind.

Nie hat uns die Liebe enttäuscht, sondern die Menschen, die wir geliebt haben.

Manche Worte haben Arme und umarmen stärker als manche Menschen.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status7

Manche Liebesgeschichten müssen gar nicht zu Ende erzählt werden.

Guten Morgen Liebeskummer! Bist du auch schon wach?

Stell keine Fragen, wenn du die Antwort nicht ertragen kannst.

Solltest du mich jemals verlassen wollen, lass mich im Regen stehen, damit ich nicht alleine Tränen vergieße.

Das größte Glück im Leben ist, wenn du in den Augen deines Partners dein Spiegelbild sehen kannst.

Traurige Liebessprüche

Manchmal musst du weggehen, um zu sehen, wer dir folgen wird.

Manchmal musst du viel reden, um zu sehen, wer dir zuhört.

Du kannst mehr Traurige Liebessprüche aufWhatsApp Status traurige Sprüche finden.

Manchmal musst du dich prügeln, um zu sehen, wer auf deiner Seite ist.

Manchmal musst du falsche Entscheidungen treffen, um zu sehen, wer sie wieder gerade biegt.

Manchmal muss du deine Liebe gehen lassen, um zu sehen, dass sie stark genug ist, wieder zurückzukommen.

liebessprueche-romantische-liebeszitate-fuer-whatsapp-status8

Jemand, der dich wirklich liebt, wird dich nie aufgeben.

Man sagt: Glück ist in Schönheit und Reichtum, aber niemand weiß, das ich dich habe und mit dir alleine glücklich bin.

Mein Herz leidet, weil ich dich noch immer aufrichtig liebe.

Danke, dass du so gut zu mir bist und all meine Macken erträgst, danke für all das Schöne und Gute in unserer Beziehung und frage mich bitte nie, ob ich dich liebe.

Ich wünsche mir oft ein Leben ohne Ende, damit ich dich ewig lieben kann.

Sollte das Leben je eine Mauer zwischen uns bauen, lass uns gemeinsam die Ziegelsteine klauen.

Gibt es Liebe, so liebe ich dich, gibt es Wünsche so begehre ich dich, wenn das alles eine Lüge ist, dann lass uns weiter lügen.

Für dich würde ich alles tun und alles aufs Spiel setzen, weil ich dich liebe.

-Einsamkeit teile ich am liebsten mit dir!

Lerne zu lieben und zu verzeihen, betrüge nicht den Menschen, den du liebst, jeder Seitensprung kommt dich teuer zu stehen und irgendwann stellt dir das Schicksal eine Rechnung aus.

Wenn die Liebe stirbt, sterben auch unsere Träume.

Lange schon sind die Lichter gelöscht, dort, wo ich vor langer Zeit auf dich gewartet habe. Es bleibt nur die Traurigkeit, deshalb frage mich nicht, wie es mir geht, wenn du siehst, dass die Erinnerungen mich überwältigen.

Frage nicht nach mir und meinem Schmerz, denn jeder wird dir das gleiche sagen: Er liebt dich immer noch…

In meinen Gedanken wirst du nur der Staub vergangener Zeiten sein, in meinem Herzen eine verblühte Erinnerung, in meinem Leben jemand, der einfach nicht mit mir umgehen konnte.

Ich glaube nicht mehr an dein es tut mir leid und, nein, wir sind nicht beide schuld!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Einsamkeit so verletzen kann, und Stille so wehtun kann, wenn das Herz trauert!

Es ist schwer jemanden, dem man sein Herz geschenkt hat, zu hassen. Es ist schwer, den nächsten Schritt zu machen, wenn man einmal stehengeblieben ist. Es ist schwer, an jemandem vorbeizugehen, der dir mal viel bedeutet hat und es ist schwer, immer noch zu lieben und nein zu sagen.

Gott schenkte uns die Liebe, er wusste allerdings nicht, dass sie auch wehtun kann.

Es ist nicht schwer zu lieben, sondern schwer, geliebt zu werden.

Ich wünsche endlos laufen zu können; wenn ich mich umdrehe, möchte ich mich an nichts erinnern und alles vergessen. Einen neuen Anfang machen, zu wissen, wo ich einen Fehler gemacht habe, und wie es hätte sein sollen, laut meine Gedanken auszusprechen und ebenso zu wissen, wann es besser ist zu schweigen… Denn bis jetzt habe ich mich an die richtigen Worte erinnert, als es bereits zu spät war und die Antworten gewusst, als ich schon alleine war.

Liebeszitate Whatsapp status

Ich habe mich in dein Herz verliebt, nicht in dein Aussehen.

Öffne mir die Tür deines Herzens und lass mich nie wieder heraus.

Liebe ist ein Geheimnis, das selten jemand wirklich kennt.

Dich zu treffen ist mein schönster Zufall.

Du brichst mein Herz und erwartest, dass ich dich weiterhin liebe? Entschuldige, womit?

Was steht hinter den Tränen, was hinter den Träumen, was hinter den letzten Worten?

Eine alte Lüge und nichts Neues… Du kannst mich immer wieder aufs Neue verraten.

Die Liebe ist wie das Schachspiel, du kämpfst wie ein Jäger, heiratest wie ein König und lebst wie ein Pferd.

Alle sagen: Höre auf dein Herz! Ich weiß leider nicht, was tum, tum, tum bedeutet.

Wenn man jemanden, der so hinreißend wie du ist, kennenlernt, dann kann man vielleicht nicht ein Leben lang mit dir verbringen, aber man kann sich ein Leben lang an dich erinnern.

Du bist eine wunderbare Frau, hast tolle Augen, tolle Lippen, ein schönes Gesicht und ein Herz, das ich bis an mein Lebensende lieben könnte.

Frauen diktieren die Richtung im Leben, manchmal passiv, aber sie diktieren.

Suche nie nach einem vollkommenen Wesen, das du zu lieben bereit bist, liebe einfach und mache dieses Wesen mit deiner Liebe vollkommen.

Liebe ist, wenn man sich Mühe gibt, dass die Beziehung lange hält.

Du kannst mir auch einfach sagen, dass du genug Zeit hast, mich anzurufen, aber keinen Wunsch dazu hast.

Ich weiß, wie man liebt, wie man versteht, wie man verzeiht… Aber ich weiß auch, wie man sich umdreht und alles hinter sich lässt.

Es schmerzt sehr, wenn man jemanden im Herzen und in Gedanken, aber nicht mit seinen Händen, hält.

Wenn unsere Blicke sich begegnen, schaue ich weg, damit du nicht siehst, wie sehr meine Augen dich lieben.

Liebe so, dass es keine Erinnerungen hinterlässt, trauere ohne Schmerz und sei tapfer, wenn deine Liebe nicht erwidert wird.

Durch die einsamen Straßen dieser leblosen Stadt irre ich ziellos und habe nur den einen Wunsch, dich zufällig gerade jetzt zu treffen.

Vielleicht wunderst du dich, wenn ich vor die zittere und von deinen Blicken davonlaufen möchte, ich habe Angst, mich in dich zu verlieben.

Möchtest du der Schwiegersohn meiner Mutter werden?

Solltest du mich jemals vermissen, dann erinnere dich daran, dass ich dich nicht verlassen habe, du hast mich gehen lassen.

Ich sehe dich, obwohl du nicht da bist und höre dich, obwohl du nicht sprichst, wenn ich meine müden Augen schließe küsse ich dich.

Pass auf mich auf! Verstecke mich in deinem Herzen und hebe mich für die schlechten Tage auf, du wirst es nicht bereuen, denn manchmal stillt auch ein trockenes Stück Brot den Hunger.

Der schönste Moment in meinem Leben war, als ich dich getroffen habe. Die perfekte Naht der Unvollkommenheit, ein Lächeln, das einen aus den Socken haut und eine Umarmung, die alle zerbrochenen Teile wieder zusammenfügt.

Wenn ich dich sehe, ist mein Tag schöner, wenn ich von dir träume, ist mein Schlaf besser, wenn ich mit dir aufwache, riecht mein Morgen nach Glück, wenn ich mit dir zusammen bin, denke ich nicht an den nächsten Tag.

Gibt dir Mühe, dich an den Weg zu erinnern, es kann sein, dass du eines Tages zurückkommen möchtest!

-Sehr geehrter Kunde, der Ton, den sie gerade gehört haben, bedeutet nicht, dass sie eine SMS bekommen haben, sondern dass jemand intensiv an sie denkt.

Sei auf der Hut vor einer Frau, die dir ihre Seele geschenkt und sie wieder zurück erobert hat, aus dem Kampf ist sie doppelt so stark hervor gekommen, stärker als du und stärker als sie selbst.

Eines der treffendsten Zitate zum Thema Liebe schrieb Goethe:

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele, die liebt.

So fühlen sich Menschen, die lieben …